Nachhaltigkeitsberichte

In unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht geben wir Einblick in unsere weiterentwickelte Nachhaltigkeitsstrategie und dokumentieren transparent und umfassend die nachhaltigkeitsbezogenen Leistungen des Unternehmens.

Kennzahlen

Unsere Nachhaltigkeitsberichterstattung erfolgt entsprechend den Standards der Global Reporting Initiative (GRI) und den zehn Prinzipien des UN Global Compact (UNGC). Wir berichten für 2020 außerdem nach den Anforderungen von SASB (Sustainability Accounting Standards Board) und der TCFD (Task Force on Climate-related Financial Disclosures). Klare nichtfinanzielle Kennzahlen unterstützen uns dabei, unsere Leistung zu messen.

„Net-Zero Emissions“ bis 2050

Ziele im Einklang mit dem Pariser Klimaschutz­abkommen

Frauenanteil im Topmanagement:
33 % bis 2025 und

50 % bis 2030

Nachhaltigkeitsziele
sind Teil der variablen Vergütung des Vorstands

Downloads und Services

Die folgenden Dateien stehen Ihnen zum Download zur Verfügung. Nachhaltigkeits- und integrierte Geschäftsberichte aus den Vorjahren finden Sie hier.

Ältere Nachhaltigkeitsberichte

Bis 2012 zeigten wir in unserem Nachhaltigkeitsbericht, wie wir in unserem Unternehmen Ökonomie, Ökologie und gesellschaftliche Verantwortung in Einklang bringen und welchen Beitrag wir für eine weltweite nachhaltige Entwicklung leisten. Zwischen 2013 und 2018 gab es keinen eigenständigen Bayer-Nachhaltigkeitsbericht mehr. Diese Informationen waren bis 2018 im Geschäftsbericht integriert.