Nachhaltigkeitsberichte

In unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht geben wir Einblick in unsere weiterentwickelte Nachhaltigkeitsstrategie und dokumentieren transparent und umfassend die nachhaltigkeitsbezogenen Leistungen des Unternehmens.

Kennzahlen

Unsere Nachhaltigkeitsberichterstattung erfolgt entsprechend den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) und den zehn Prinzipien des UN Global Compact (UNGC). Klare nichtfinanzielle Kennzahlen unterstützen uns dabei, unsere Leistung zu messen.

Spezifische Treibhausgasemissionen
85,2

(kg CO2e / T € Außenumsatz)

Energieeffizienz

(kWh / T € Außenumsatz)

Anteil der Frauen im oberen Management

Downloads und Services

Die folgenden Dateien stehen Ihnen zum Download zur Verfügung. Nachhaltigkeits- und integrierte Geschäftsberichte aus den Vorjahren finden Sie hier.

Ältere Nachhaltigkeitsberichte

Bis 2012 zeigten wir in unserem Nachhaltigkeitsbericht, wie wir in unserem Unternehmen Ökonomie, Ökologie und gesellschaftliche Verantwortung in Einklang bringen und welchen Beitrag wir für eine weltweite nachhaltige Entwicklung leisten. Zwischen 2013 und 2018 gab es keinen eigenständigen Bayer-Nachhaltigkeitsbericht mehr. Diese Informationen waren bis 2018 im Geschäftsbericht integriert.